Akira erhält TV-Anime!

   Freitag, 5. Juli 2019   ,
akira_1530462650_crop_550x309

Auf der aktuell stattfindenden Anime Expo in Los Angeles wurde bekannt gegeben, dass der Anime Meilenstein Akira einen TV-Animeerhält!

Dies wurde von Katsuhiro Otomo höchstpersönlich verkündet. Laut seiner Aussage befindet sich der Anime bereits bei der Gundam Schmiede Sunrise in der Produktion. Anders als der Anime Film aus dem Jahr 1988, soll die Serie den kompletten Manga von Otomo-Sensei adaptieren. Weitere Details sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden. Außerdem wird Akira (1988) nächstes Jahr in Japan als 4K Remaster erscheinen. Ob es im Westen ebenfalls zu einer Beröffentlichung kommt, ist noch nicht bekannt.

Neben der neuen Anime-Adaption zu Akira, gibt es aber auch weitere Neuigkeiten von Otomo-Sensei. Denn mit Orbital Era befindet sich ein weiterer Anime aus der Feder des Mangaka und Anime Regisseur bei Sunrise in der Produktion. Bei dem Projekt handelt es sich allerdings um einen Abendfüller. Laut Otomo wird sich die Handlung in einer nicht allzu fernen Zukunft ansiedeln, in welcher die Menschen die Kolonialisierung des Weltraums gestartet haben. Dabei erwartet uns eine abenteuerliche Geschichte einer Gruppe von Jungen, welche in dieser ungewöhnlichen Umgebung und Gesellschaft versuchen zu überleben. Aus ihrer Perspektive wird „die Wahrheit der menschlichen Zukunft“ offenbart. Weitere Informationen sollen in den kommenen Monaten erfolgen.

Teaser: Orbital Era

Quelle: ANN
©1983 Katsuhiro Otomo / AKIRA COMITTEE

1 Kommentar zu “Akira erhält TV-Anime!”

  1. Shawn Fierce sagt:

    Nach über 30 Jahren haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.