altraverse sichert sich Fullmetal Alchemist!

   Freitag, 21. Juni 2019   ,
FMAB-25-1038x576

Gestern verkündete der Hamburger Manga Publisher altraverse eine große Neuigkeit. Dieser konnte sich die Rechte an Hiromu Arakawas Meisterwerk Fullmetal Alchemist sichern!

Dies wurde über Twitter kommuniziert. Demnach soll ab dem 14. November der Manga bei altraverse erscheinen. Aber dabei wird es sich nicht um eine normale Veröffentlichung handeln. Laut altraverse plane man den Release in einer Metal Edition. Dabei wird es sich um eine gebundene Sammelausgabe handeln, welche im Großformat erscheinen wird. Außerdem wird die Lokalisierung komplett überarbeitet und die in Deutschland bisher unveröffentlichen Farbseiten enthalten. Neben diesen Neuerungen erwartet euch auch ein spezieller Einband in Form einer Silberfolienverpackung, damit die Metal Edition ihrem Namen gerecht wird. Ein Sammelband wird 18,00 € kosten.

64864155_698140780609039_5655149680200253440_n

Aber das war noch nicht alles. Mit den Bänden eins, vier und sieben wird der Publisher zusätzlich einen Sammelschuber mit weiteren coolen Extras veröffentlichen. In jedem Schuber werden drei Sammelbänder ihren Platz finden. Ein Band mit Sammelschuber wird 25,00 € kosten. Außerdem wird im November erstmals das Hiromu Arakawa Fullmetal Alchemist Artbook auf Deutsch erscheinen. Dieses ist vollgepackt mit vielen Hintergrundinformationen, sowie noch nicht veröffentlichten Illustrationen und einem Interview von Arakawa Sensei.

Der 27-teilige Manga zu Fullmetal Alchemist wurde hierzulande bereits durch Panini Manga veröffentlicht. Außerdem sind die Anime-Adaptionen Fullmetal Alchemist (2003) und Fullmetal Alchemist: Brotherhood (2009) bei KSM Anime erschienen. Beide Serien unterscheiden sich Inhaltlich, da der Anime aus dem Jahr 2003 die Geschichte des Manga zu schnell einholte, und somit ein anderes Ende als der Manga enthält. Fullmetal Alchemist: Brotherhood hingegen beinhaltet die komplette Geschichte der Mangaka. Außerdem sind beide Serien bei Netflix Deutschland verfügbar

 

Quelle: altraverse
©Hiromu Arakawa/FA Projects, MBS

Die Anime-Serien zu Fullmetal Alchemist:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.