AniMoon lizenziert Date A Live Staffel 1 & 2

   Freitag, 11. Januar 2019   , ,
Date A live Screenshot

Nachdem der Publisher AniMoon bereits seine Lizenzierung der neuen dritten Staffel von Date A Live verkündete, folgte nun eine weitere Neuigkeit rund um das Franchise.

Auf den eigenen Social-Media Kanälen gab der Publisher nun bekannt, dass man sich auch die zwei Prequel-Serien Date A Live und Date A Live II gesichert hat und dass man diese bereits im zweiten Quartal dieses Jahres hierzulande veröffentlichen wird.

Wir halten euch diesbezüglich auf dem laufenden.


Bereits vor kurzem gab man bekannt, dass die dritte Staffel hierzulande auch im Simulcast bei WAKANIM erscheinen wird. Inzwischen ist die erste Episode bereits abrufbar. Wann ein Disk-Release geplant ist, ist bisher noch nicht bekannt.

>>Hier kommt ihr zum Abruf von Date A Live III<<


Die erste Staffel von Date A Live entstand als Adaption der gleichnamigen Light-Novel von Kouchi Tachibana (Story) und Tsunako (Zeichnungen) im Studio AIC Plus, bei dem Keitarou Motonaga (Katanagatari, Digimon Adventure tri.) die Regie übernahm.

Für Staffel zwei wechselte das Studio zum inzwischen bankrotten Studio Production IMS (The Testament of Sister New Devil), bei dem Motonaga auch weiterhin Regie führte.


Trailer zu Date A Live (II) ansehen:

Quelle: AniMoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.