AniMoon Publishing sichert sich Familiar of Zero!

   Donnerstag, 29. November 2018  

Erst gestern verkündete AniMoon Publishing, dass sie sich die Lizenz für Familiar of Zero (japanisch Zero no Tsukaima) gesichert haben und diese bei uns auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen werden. 


Die erste Staffel wird 2019 entweder im OmU oder mit deutscher Synchronisation erscheinen. Ein genaues Datum ist dennoch bisher unbekannt.

Bei Familiar of Zero handelt es sich um eine Anime Adaption der Light-Novel Reihe von  Noboru Yamaguchi. 2004 veröffentlichte er seine Romanreihe bei der Media Factory, dabei stammen die Illustrationen von Eiji Usatsuka. Bis 2011 erschienen 20 Bände, wobei die Geschichte auf Grund von Yamaguchis Tod unabgeschlossen blieb.

Um was geht es?

In der Geschichte geht es um die junge Magierin Louise Francoise, dritte Tochter einer angesehenen La-Vallière-Familie. Aufgrunddessen dass sie nicht fähig ist Zaubersprüche auszusprechen, wird sie von ihren Mitschülern „Zero Louise“ genannt. Ihre Versuche haben teilweise spektakuläre Ergebnisse. Die wir an diesem Punkt nicht spoilern werden.

In einer Prüfung sollen die angehenden Magier sich einen Begleiter herbeizaubern, dabei wendet Louise ihre ganze Energie auf und wünscht sich einen treu ergeben, schön und mächtigen und bekommt einen japanischen Jungen von der Erde, der ganz und gar nicht treu ist. Jedoch darf die Prüfung nicht ein zweites mal abgelegt werden, also muss Louise jetzt mit ihrem neuen Begleiter, Saito Hiraga, auskommen.

Da sich auf seinem Arm die Runen Gandalfr befinden und er somit ein Nachfolger des letzten Gandalfr ist (der 6000 Jahre vorher gelebt hat), hat Saito in der Zauberwelt die Kraft, jede Waffe zu benutzen, die für den Kampf gemacht wurde.


Quelle: AniMoon Publishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.