AniMoon sichert sich Is this a Zombie?!

   Mittwoch, 20. März 2019   , ,
Is-this-a-Zombie

Neben der exklusiven Lizenz-Ankündigung von Rainbow, wurde auch Is this a Zombie? von Ninotaku angekündigt. Für diesen Home-Release wird AniMoon Publishing zuständig sein.

Lange warten müssen wir allerdings nicht, bis der Publisher mit dem Release beginnt. Laut AniMoon Publishing soll es vorraussichtlich ende Mai mit dem ersten von insgesamt drei Volumes los gehen. Außerdem versprach dieser wieder Serienspezifische Goodies zu spendieren. Wobum es sich dabei handelt, wurde jedoch noch nicht verraten.

Die 12-teilige Serie entstand bei Studio Deen, welche auch für Higurashi verantwortlich waren. Dabei adaptiert der Anime die Handlung der Light-Novel Vorlage von Shin’inchi Kimura. Insgesamt gibt es bisher 22 Episoden in zwei Staffeln und drei OVAs. Ob sich AniMoon Publishing auch zu den restlichen Lizenzen die Rechte sichern will, wurde noch nicht bekannt gegeben.


Und darum geht es:

 

Da möchte man schnell zu einem Fest gehen und fällt unglücklicherweise einem Serienmörder zum Opfer. So ergeht es dem Oberschüler Ayumu Aikawa. Doch anstatt seinen Weg ins Jenseits anzutreten wird dieser von einem Nekromanten namens Eucliwood Hellscythe zurückgeholt. Doch die anfängliche Freude über die Rückkehr ins Leben dauert nicht lang. Denn Ayumu muss mit entsetzen feststellen, dass ein Zombie aus ihm geworden ist. Zu allem Überfluss stiehlt er versehentlich das Kostüm eines Magical-Girls und wird von diesem dazu verdonnert, gegen bösartige Wesen zu kämpfen. Denn durch den Kostümraub ging die Kraft auf Ayumu über. Nun suchen die beiden nach einem Weg, diesen Vorfall wieder zu begradigen.

Quelle: Ninotaku
Bild: ©Deen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.