Assassination Classroom II: Komplett und auf deutsch bei Netflix!

   Freitag, 26. Mai 2017   ,
Assassination Classroom II Bild

Vor kurzem wurde dem Video-on-Demand Portal Netflix die komplette zweite Staffel von Assassination Classroom zum Abruf hinzugefügt. Somit sind alle 25 Episoden mit dem großen Finale der Serie lange Zeit vor dem Disk-Release durch den Publisher Peppermint Anime verfügbar. Eigentlich erscheint erst heute die erste Volume der Serie mit den Folgen eins bis sechs bei uns, während das finale vierte Volume auf den 24. November 2017 terminiert ist.

Bei Assassination Classroom II handelt es sich um ein 25-teiliges Sequel der gleichnamigen ersten Staffel aus 2016. Beide Staffeln wurden im Studio Lerche unter der Regie von Seiji Kishi (Danganronpa) produziert und aus dem Shounen-Jump Manga von Yuusei Matsui adaptiert. Der Manga erscheint hierzulande bei Carlsen.

Worum geht es?
Das ist keine normale Klasse! Die Schüler der 9-E, der sogenannten „End-Klasse“ der Kunugigaoka-Mittelschule, sind nicht nur die Versager der gesamten Schülerschaft, obendrein haben sie auch noch einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist nämlich eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit. Erst hat er den Mond für immer zu einer Sichel „frisiert“ und nun will er zu allem Überfluss auch noch die Erde zerstören. Das muss die Regierung um jeden Preis verhindern und setzt Koro-sensei bis zu der geplanten Zerstörung im Unterricht der End-Klasse ein – mit einer recht speziellen Absicht: Die Schüler sollen ihren neuen Lehrer möglichst schnell um die Ecke bringen, um die Menschheit zu retten. Und die verlockende Belohnung dafür ist die Anerkennung ihrer erfolgreichen Mitschüler und ganze zehn Milliarden Yen!

Quelle: Netflix

Hier kommt ihr zu Netflix und könnt den Anime bei Amazon.de bestellen:

Hier geht´s zu Netflix!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.