Astral Chain erscheint exklusiv für die Switch!

   Donnerstag, 14. Februar 2019   ,

In der heutigen Nintendo Direct wurde das Switch – exklusive Astral Chain vom japanischen Prestige-Studio angekündigt, womit Nintendo seine Partnerschaft also mit Platinum Games vertieft. Es soll am 30. August erscheinen.


Das Spielgeschehen findet in einer multikulturellen Stadt in der Zukunft statt und bietet – wie wir es von Platinum Games gewohnt sind – zahlreiche effektvoll inszenierte Kämpfe. Dabei spielen humanoide Spezialwaffen namens Legion eine große Rolle, die ihren Benutzern einen enormen Boost im Gefecht verpassen. Abseits der Action soll aber auch die Erkundung der weitläufigen Stadt mit ihren vielfältigen Schauplätzen im Fokus stehen. Die Grafik ist am ehesten als eine Mischung aus klassischem Comic- und Anime-Look zu bezeichnen.

Am Projekt wirken einige bekannte Game Designer mit. Dazu zählen unter anderem Hideki Kamiya (Bayonetta) und Takahisa Taura (NieR: Automata). Den ersten Trailer findet ihr unterhalb der News.


Erster Trailer:

 


Quelle: @Gematsu.com
Bild- und Videomaterial: © Nintendo, © Platinum Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.