Attack on Titan Season 2: Home-Release bekannt!

   Sonntag, 14. April 2019   , ,

Im KAZÈ Newsletter wurde heute verkündet, ab wann wir voraussichtlich die DVD und Blu-Ray der zweiten Staffel von Attack on Titan erwerben können. Denn diese soll am 16. August in insgesamt zwei Volumes erscheinen.

Attack on Titan 2 wird wie sein Vorgänger vom Studio Wit unter der Regie von Tetsuro Araki entstehen. Die Vorlage für den Anime ist der gleichnamige Manga von Hajime Isayama, der hierzulande bei Carlsen Manga erscheint. Die Veröffentlichung der ersten Staffel erfolgte beim Publisher Kazé Anime.

Worum geht es?

2000 Jahre in der Zukunft hat die Menschheit schon bessere Tage gesehen: Sie lebt in kleinen Städten in mittelalterlich anmutenden Gesellschaften. Das einzige, was auf höhere Technologie hindeutet, sind die Mauern, die die Städte umgeben und unterteilen: Irrsinnig hoch sind sie, denn sie sollen keine normalen Feinde fernhalten, sondern die Titanen.
Hundert Jahre vor den Ereignissen von „Attack on Titan“ erschienen die Titanen. Sie sind gewaltige, nackte, menschliche Gestalten mit vielen Zähnen im Mund und einem gewaltigen Appetit auf Menschenfleisch. Der Menschheit ist es gelungen, die Titanen zurückzuschlagen, doch seither lebt sie eingeschlossen in den Städten. Die Titanen können nicht über die Mauer und die Menschen können nicht raus, ohne gefressen zu werden.
Dies ändert sich eines Tages plötzlich: Ein neuer Titan taucht auf, der größer ist als alle anderen. Er durchbricht die äußerste Mauer und lässt andere Titanen in die Stadt. Der junge Eren verliert bei diesem Überfall seine Mutter. Zusammen mit seiner Adoptivschwester Mikasa und dem gemeinsamen Freund Armin ist er einer der wenigen Überlebenden.
Er schwört Rache und schließt sich den Verteidigungskräften an. Der Kampf gegen die Titanen wird bitter, darüber hinaus machen Machtspiele innerhalb der Stadt das Leben nicht leichter. Und im Hintergrund steht immer noch die Frage: Was sind die Titanen eigentlich? (Quelle: Pro 7 Maxx)

Hier könnt ihr den Anime und den Manga bei Amazon.de bestellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.