Bakuman. Staffel 1 erhält deutschen Home Release!

   Mittwoch, 25. November 2020   , ,
bakuman anime release

Nach langer Zeit, erhält die Anime Adaption von Bakuman. einen Home Release in Deutschland. Die erste Staffel wird im kommenden Jahr auf Blu-Ray und DVD erscheinen.

Dies hat KAZÉ Anime am vergangenen Wochenende bekannt gegeben. Demnach soll die Serie ab April 2021 im Handel erscheinen. In welchem Umfang wir den Release erwarten können, ist noch nicht bekannt gegeben. Allerdings versprach der Publisher den Anime in deutscher Synchronfassung und mit Originalton und Untertitel zu veröffentlichen.

Die Anime Adaption zu Bakuman. entstand im Jahr 2010 bei J.C. Staff und wurde insgesamt auf drei Staffeln verteilt. Dabei wurde das Werk von Takeshi Obata und Tsugumi Ôba in 75 Episoden veröffentlicht. Bis auf kleinere Details, welche Lizenzen von anderen Werken betreffen, wurde die Geschichte 1:1 adaptiert. Ob und wann die beiden anderen Staffeln folgen, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf der Video on Demand Plattform Anime on Demand gibt es bereits zwei der drei Staffeln im OmU. Außerdem versprach KAZÉ Anime, die erste Staffel von Bakuman. auf Anime on Demand mit der deutschen Synchronisation zu erweitern. Wann dies durchgeführt wird, soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

©2010 Tsugumi Ohba, Takeshi Obata ,Shueisha/NHK, NEP, ShoPro

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.