Blade of the Immortal: Neue Details zum Anime!

   Donnerstag, 23. Mai 2019   ,
BOTI Logo

Nachdem wir bereits vergangene Woche über das kommende Anime-Remake zu Hiroaki Samuras Blade of the Immortal berichteten, gibt es neue Informationen zu der Neuauflage!

Denn auf der kürzlich eingerichteten Webseite der Anime-Adaption wurde vermerkt, dass man sich in dieser an die Originalvorlage des Mangas halten will. Außerdem soll die komplette Geschichte adaptiert werden. Weitere Informationen werden vermutlich am 25. Mai die Runde machen. Da erscheint die Juli Ausgabe von Kodanshas Monthly Afternoon Magazine, in welcher der Manga 1993 seinen Anfang nahm. Außerdem startet in dieser Ausgabe der Sequel-Manga des Mangaka Duos Kenji Takigawa (Story) und Ryū Suenobo (Zeichnungen). Das Werk soll den Titel Blade of the Immortal – Bakumatsu tragen.

Blade-of-the-Immortal-cover

Blade of the Immortal wurde im Dezember 1993 gestartet und endete im Jahr 2012. Dabei wurde der Manga in 30 Bänden veröffentlicht. Weltweit wurden über fünf Millionen Exemplare gedruckt. Bei uns wurde der Manga von Egmont Manga vertrieben. Dieser ist leider nicht mehr erhältlich. Das Werk von Samura inspirierte bereits eine Anime-Adaption, welche aber nach 13 Episoden eingestellt wurde. Außerdem erschien im Jahr 2017 ein Live-Action Film von Takashi Miike, welcher auch hierzulande im März 2018 auf Blu-Ray und DVD erschien.


Und darum geht es:

 

In Edo macht das Itto-Ryu Dojo einen Raubzug durch sämtliche Schwertkampfschulen. Dabei bleibt auch das Muttenichi-Ryu nicht verschont, welches von Takayoshi Asano geleitet wird. Bei dem Angriff des Dojos überlebte nur seine Tochter Rin. Diese will sich nun an der Itto-Ryu rächen und sucht nach einem fähigen Leibwächter, welcher sie dabei unterstütz. Dabei trifft sie auf den 100-Männer-Mörder Manji, welcher durch einen Fluch unsterblich ist. Um seinen Fluch zu brechen schwor er einst, für die 100 getöteten guten Männer, 1000 böse Menschen zu töten. Er und Rin begeben sich auf die lange Reise die Itto-Ryu und ihre MItglieder aufzufinden und Rache an ihnen zu nehmen.

Quelle: ANN Copyright: ©Hiroaki Samura / Kodansha 1993

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.