Catherine: Full Body – Europäischer Release nur für die PS 4?

   Freitag, 11. Januar 2019  
Catherine_video_games_Rin_Catherine_Full_Body_Catherine_Full_Body-1445505

Bereits in 2012 erzielte der Publisher ATLUS mit seinem innovativen Erotik-Horror-Puzzle Catherine für die PlayStation 3 und Xbox 360 hierzulande großen Erfolg. Entsprechend positiv waren die Reaktionen der Fans als 2018 angekündigt wurde, das ein Remake des beliebten Spiels unter dem Namen Catherine: Full Body erscheinen solle. Dabei soll Catherine: Full Body jedoch nicht lediglich ein Remake sein, das technische Eigenschaften des Originals verbessert. Stattdessen wird das Originalspiel um einen weiteren Handlungsstrang, in Form einer dritten Liebschaft für den Protagonisten, erweitert.

Wann genau Catherine: Full Body in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt. Lediglich die Info, dass es noch 2019 erscheinen soll, wurde bestätigt. Allerdings gibt es nach neusten Meldungen von ATLUS traurige Neuigkeiten für die PS Vita Spieler, denn Catherine: Full Body wird in Europa und Nordamerika nur auf PlayStation 4 herauskommen. Der Vita Port wird also Japan exklusiv bleiben. Da auf der offiziellen Website des Spiels bisher für den Westen nur die PlayStation 4 gelistet ist, bleibt fraglich ob letztlich auch eine Version für die Xbox One erscheinen wird.

Wer das Originalspiel noch nicht gespielt hat, hat im Übrigen seit gestern die Chance Catherine (2012)  auf Steam für knapp 20€ zu erwerben. >Zum Angebot<
Ob auch Catherine: Full Body hierzulande für den Pc erscheinen wird, ist noch nicht klar.

Trailer zu Catherine: Full Body

.

.

Quelle: Atlus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.