Code Geass: Lelouch of the Resurrection – Neuer Trailer zur Fortsetzung

   Sonntag, 30. April 2017  
Code Geass Lelouch

Vor kurzem wurde ein neuer Trailer zur Fortsetzung des Code Geass-Franchises Code Geass: Lelouch of the Resurrection veröffentlicht. Dieser zeigt nun endlich neues Material aus dem Projekt, das Lelouch wieder zurückbringen soll. Bisher ist bekannt, dass es drei Filme geben wird, die die bisherige Handlung zusammenfassen werden und eine Fortsetzung. Die Fortsetzung trägt den Namen Code Geass: Lelouch of the Resurrection und soll mehrere Jahre nach der Handlung in R2 stattfinden. Das Format der Veröffentlichung ist jedoch noch nicht bekannt.

Bei Code Geass handelt es sich um ein weltweit bekanntes und beliebtes Mecha-Action-Franchise aus dem Studio Sunrise. Der Erschaffer von Code Geass ist Gorou Taniguchi, der für die zwei 25-teiligen Anime-Serien auch als Regisseur und Drehbuchautor tätig war. Zudem gibt es auch eine fünfteilige Filmreihe mit dem Zusatz „Akito the Exiled“, die im Gegensatz zum Anime nicht in Japan, sondern in Europa spielt. Die zwei Anime-Staffeln und die ersten zwei Akito the Exiled Filme erschienen bei Kazé Anime. Film 3 und 4 werden am 12. Mai erscheinen.

Worum geht es?
Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen.
Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als Elevens bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.
In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen! (Quelle Kazé/Amazon Beschreibung)

Hier könnt ihr die bisherigen Animes bei Amazon.de bestellen und euch den Trailer ansehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.