Detective Pikachu: Weltweiter Release am 23. März!

   Freitag, 12. Januar 2018  
Detective-Pikachu_01-12-18

Bald könnt Ihr mit Pikachu in die Fussstapfen von Sherlock Holmes treten. Die Pokémon Company hat den Release zu Detective Pikachu bekannt gegeben!

Macht euch bereit mit Detective Pikachu kniffelige Fälle zu lösen. Wie die Pokémon Company soeben verkündete wird das Spiel für den Nintendo 3DS im März diesen Jahres Weltweit erscheinen.


Bei dem Action-Adventure wird es sich um ein zusätzliches Szenario handeln, dass an den in Japan Exklusiv erschienen eShop Titel „Detective Pikachu: Birth of a New Duo“ anknüpft. Detective Pikachu wird als Retail Variante sowie im eShop erhältlich sein. Der weltweite Release ist der 23. März.


Detective-Pikachu_01-12-18_amiibo

Ausserdem wurde auch ein 13 zentimeter großer Amiibo angekündigt. Bei der Figur handelt es sich um Pikachu und trägt, wie zu erwarten, sein Detektiv Kostüm aus dem Spiel. Dieser aktiviert kleine Clips die hilfreiche Hinweise enthalten.


Einen offizellen Trailer findet Ihr wie immer unter der News.


Und darum geht es in dem Titel:

Das Spiel findet in der Pokémon Welt statt. Ein junge Namens Tim Goodman sucht seinen vermissten Vater, Harry Goodman. In der Stadt Ryme City soll er sich mit einem aussergewöhnlichen Pikachu treffen. Dieses entpuppt sich als Detektiv und ist sogar sehr gesprächig. Schnell stellt Tim fest dass dies nur eine seiner Eigenschaften ist. Detective Pikachu ist nämlich ein hartnäckiger Spürhund und liebt es einen guten Kaffee zu trinken. Auf der Suche nach Tim’s Vater lösen die beiden noch andere Fälle.


 

 Quelle: Gematsu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.