Die rote Schildkröte auf ProSieben MAXX

   Dienstag, 7. April 2020   ,
Die-rote-Schildkröte

Der Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass im Rahmen der Anime-Night am 01. Mai der Ghibli-Film „Die rote Schildkröte“ gezeigt wird. Somit feiert der Film an diesem Tag um 20:15 Uhr seine Free-TV Premiere. Anschließend steht dieser auch auf Abruf kostenlos zur Verfügung.

Hierzulande hat LEONINE Anime die Rechte für den DVD- und Blu-ray-Verkauf des Films, welcher schon seit 2017 auf Disc erhältlich ist.

Bestellen Auf Amazon.de:
– Die rote Schildkröte – Studio Ghibli

Beschreibung:
Knapp überlebt ein Mann einen schrecklichen Sturm auf hoher See und wird auf einer Insel angespült. Menschen leben nicht auf ihr, aber wenigstens findet er Wasser und Nahrung. Die Einsamkeit macht ihm zu schaffen und so baut er Floß, um sein Glück wieder auf dem Meer zu versuchen. Doch jedes Mal, wenn er die Insel zu verlassen versucht, taucht aus der Tiefe eine riesige, rote Schildkröte auf, die sein Floß – egal, wie groß und stabil er es auch baut – zerstört.

Eines Tages kriecht die Schildkröte an Land, für den Mann die Gelegenheit, das Tier unschädlich zu machen und endlich zu fliehen. Der Blick aus den Augen der Schildkröte aber lässt in innehalten. Was hat es mit geheimnisvollen, stummen Geschöpf wohl auf sich?

Quelle: ProSieben MAXX/
Copyright: © Wild Bunch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.