„Dr. STONE“ ab heute im Simulcast bei Crunchyroll!

   Freitag, 5. Juli 2019   ,
dr stone

Ein weiterer vielversprechender Titel für die Sommer – Season steht heute beim VoD – Anbieter Crunchyroll auf Abruf bereit. Denn Dr. STONE feiert heute ebenfalls seine Premiere auf der Plattform. Gegen 16:30 Uhr könnt ihr diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln schauen. Jede weitere Folge erscheint Freitags um die gleiche Zeit.

Die Anime-Adaption entstand bei TMS Entertainment unter der Leitung von Shinya Iino, welcher bereits als Episode-Director für Made in Abyss tätig war. Die Originalvorlage wurde im März 2017 in Shueishas Weekly Shonen Jump gestartet und zählt bereits zehn Bände in Japan. Der deutsche Publisher Carlsen Manga wird ab Sommer 2019 mit dem Manga-Release hierzulande beginnen.


Handlung:

Es ist nun mehrere tausend Jahre her, seitdem die Menschheit durch eine unerklärliche Ursache zu Stein verwandelt wurde. Doch aus irgendeinem Grund erwacht eines Tages Senku Ishigami aus diesem Alptraum. Da er bereits vor seiner Misäre von der Wissenschaft fasziniert war, versucht er nun mit dieser einen Weg zu finden, die zu Stein gewordenen Menschen zurück zu verwandeln. Mit seinem Kindheitsfreund Taiju Oki, welcher ebenfalls erwachen konnte, geht er nun dem Mysterium der Versteinerung auf die Spur.


OmU-Trailer (Deutsch):

 

Quelle: Crunchyroll
Copyright: ©2017 Boichi, Riichiro Inagaki / Shueisha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.