Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition kommt zu uns!

   Donnerstag, 23. Juli 2020   ,
DRAGON QUEST XI: Echoes of an Elusive Age_20180628125832

Square Enix gab heute bekannt, dass am 4. Dezember die Definitive Edition zu Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age für Playstation 4, Xbox One und PC via Steam und den Microsoft Store veröffentlicht wird.

Dies ist auch das erste Mal, dass ein Spiel der Dragon Quest – Reihe auf der XBox-Plattform erscheint. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von XBox wurde ein Ankündigungstrailer veröffentlicht, welcher eine Nachricht des Serienschöpfers Yuji Horii enthält.

Die verbesserte Version des Spiels erschien bereits im September 2019 für die Nintendo Switch. Das Original-Spiel erschien im Juli 2017 in Japan für die Playstation 4 und den Nintendo DS.

Darum geht es im Spiel:
Ein junger Mann, der kurz vor der Volljährigkeitszeremonie seines Dorfes steht, macht sich zusammen mit seinem Freund aus Kindertagen auf den Weg zum örtlichen Aussichtspunkt. Nach einer Reihe unerwarteter Ereignisse erfährt dieser unerschrockene Abenteurer, dass er die Reinkarnation eines legendären Helden aus einer vergessenen Zeit ist.
Der junge Held begibt sich auf eine Reise in eine unbekannte Welt, um das Geheimnis seiner Vergangenheit zu lüften… aber die Begrüßung ist alles andere als herzlich.
Nachdem der Held dem König seine Identität offenbart hat, wird er als „The Darkspawn“ gebrandmarkt und von einer unerbittlichen Armee gejagt.
Auf der Flucht vor seinen Verfolgern versammelt der Held eine Gruppe liebenswerter Abenteurer, die glauben, er sei tatsächlich der wiedergeborene Luminary. Er und seine neu entdeckten Gefährten begeben sich auf eine Suche, die sie über Kontinente und weite Ozeane führt, wenn sie von einer unheilvollen Bedrohung für die Welt erfahren.

Quelle: ANN/ ©Square Enix, XBox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.