Final Fantasy hält Einzug auf die Nintendo Switch!

   Freitag, 14. September 2018   ,
FF ND Switch

Neben den Standard Marken von Nintendo wurde während des Nintendo Directs auch ein besonderes Final Fantasy Projekt für die Nintendo Switch vorgestellt. Um was es sich dabei handelt? Das erfahrt ihr weiter unten!

Ihr könnt euch nämlich alle auf einigen Zuwachs für die transportable Heimkonsole freuen. Denn während des Nintendo Direct wurde angekündigt, dass die beliebten HD-Versionen der Final Fantasy-Reihe aufgenommen wurden. Bei den Titeln handelt es sich um Final Fantasy VII, IX, X + X-2 und XII: The Zodiac Age. Somit erscheinen die genannten Titel zum ersten Mal auf einer Nintendo Konsole. Dies wird im Laufe 2019 erfolgen. Wann genau wird noch bekannt gegeben.

FF ND Switch7FF ND Switch3


Doch das ist nicht alles!

FF ND Switch5Aber nicht nur die Klassiker werden euch erwarten. Denn schon bald könnt wird mit Final Fantasy XV Pocket Edition HD die Mini-Version des 2016 erschienenen JPRGs im Nintendo eShop erscheinen.


FF ND Switch4Zusätzlich wurde vor einigen Tagen eine Remaster Version des für die Nintendo Gamecube erschienenen Crystal Chronicles angekündigt. In diesem wird es einen Online Multiplayer geben. Auf einen Release könnt ihr euch im Jahr 2019 freuen.


FF ND Switch6

Neben diesen beiden Titeln wird eine neue Version zu World of FINAL FANTASY für die Nintendo Switch erscheinen. In der sogenannten Maxima Edition könnt ihr zum ersten Mal auch die bekanntesten Helden aus dem Final Fantasy Universum auswählen und spielen. World of FINAL FANTASY Maxima wird am 6. November in den Handel kommen.


FF ND Switch2

Wenn ihr hingegen wissen wollt, wie es ist als Chocobo durch einen Dungeon zu flitzen, könnt ihr die ebenfalls diesen Winter erfahren. Denn mit Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon Every Buddy! schlüpft ihr in die Rolle des beliebten Reittiers, um mit ihm und seinen Gefährten einige Dungeons unsicher zu machen. Das Spiel wird diesen Winter auf euch warten. Wann genau wird noch bekannt gegeben.

Wie das Gesamtpaket präsentiert wurde findet ihr weiter unten.


Nintendo Direct: Final Fantasy Ankündigungen:

 

Quelle: Nintendo Europe
Bilder: ©Nintendo Europe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.