Gundam 00 erhält ein Sequel!

   Montag, 16. April 2018   ,
https_blogs-images.forbes.comolliebarderfiles201702gundam00_new-1200x750

Am Wochenende fand das Gundam 00 Festival 10 Re:Vision in Tokio statt. Dort wurde anlässlich des 10 jährigen Jubiläums von Gundam 00 eine Fortsetzung angekündigt!

Um welches Medium es sich bei der Fortsetzung handeln wird wurde noch nicht verraten. Ledigllich dass der damalige Regisseur Seiji Mizushima wieder mit dem Projekt betraut wurde. Außerdem gab man bekannt, dass im Februar 2019 ein Bühnenstück zu der Serie aus dem Jahr 2007 geplant ist. Weitere Informationen sollen im Sommer folgen.

edf83c1c6682b4483bab693fba721307

Die Serie Gundam 00 war die erste Serie des Franchises, welche in High-Definition produziert wurde. Der Anime wurde in Deutschland von Nipponart auf DVD veröffentlicht. Auf dem damaligen Pay-TV Sender Animax wurde zudem beide Staffeln gezeigt.


Und darum geht es:

Es ist das Jahr 2307. Die Menschheit hat fast alle fossile Energieträger aufgebraucht. Um weiterhin die Menschen mit Energie zu versorgen entwickelten die Wissenschaftler drei Solaranlagen im All. Diese werden von der Human Reform League betrieben welche in drei Fraktionen aufgeteilt sind. Um sich die meisten Ressourcen zu sichern herrscht seit Jahren Krieg zwischen den Fraktionen. Im Hintergrund von alledem bildet sich eine private Militärorganisation: Celestial Being. Diese versucht mit den hochentwickelten Kampfrobotern Gundam den Krieg zu beenden, damit wieder Frieden auf der Erde herrscht…


Gundam 00 bei Amazon:

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.