Haikyu!! bekommt neuen Spinoff-Manga!

   Sonntag, 28. April 2019   ,

Auf der offiziellen Website von Shueisha’s Shonen Jump+ , wurde heute verkündet dass der berühmte Sportmanga Haikyu!! des Mangaka Haruichi Furudate einen Spin-Off erhalten soll. Das erste Kapitel soll demnach am 13. Mai erscheinen.


Der Manga wird den Namen Haikyubu!! tragen und von Kyōhei Miyajima illustriert werden. Er ist eine „Hochspannungsclubaktivitätskomödie“ die sich auf konkurrierende Schulen konzentriert.

Furudate brachte 2011 den Hauptmanga in der Weekly Shonen Jump auf den Markt. Viz Media veröffentlichte den Manga digital und in gedruckter Form.

Die erste TV-Adaption von Furudates Volleyball-Manga wurde im April 2014 uraufgeführt. Die zweite Staffel des Anime wurde im Oktober 2015 und die dritte Staffel im Oktober 2016 uraufgeführt. Crunchyroll strahlte alle drei Staffeln in Japan aus und Wakanim konnte sich hierzulande die Lizenz zur ersten Staffel sichern. Dank peppermint anime können wir die Serie auf Blu-Ray und DVD auch zuhause genießen. Die Lizenz zum Manga konnte sich in Deutschland KAZÈ sichern.

Eine neue Fernsehserie, die auf den Manga basiert, wird im September ein „Kickoff-Event“ haben.


Ankündigung:

 


Quelle: Shonen Jump+
Bildmaterial: ©Shueisha Inc. All rights reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.