Haikyu!!: Deutsches Erscheinungsdatum bekannt!

   Montag, 19. Juni 2017   , ,
Haikyu!! Bild

Der offiziellen Website des Vertriebs AV-Visionen lässt sich seit kurzem das deutsche Erscheinungsdatum der ersten Volume von Haikyu!! entnehmen. Diese wird demnach vom Publisher peppermint anime am 25.08.2017 mit den ersten sechs Folgen auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Als Extras sind das Clean Opening 1 und eine Trailershow gelistet, während der Anime mit der FSK Freigabe ab sechs Jahren auch als für jüngere Zuschauer geeignet eingestuft wird. Bisher ist die erste Volume noch nicht vorbestellbar und auch weitere Infos zum Release sind nicht bekannt.

Bei Haikyu!! handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Weekly Shounen Jump Mangas von Haruichi Furudate. Die erste Staffel erschien im Jahr 2014 in Japan und wurde vom Studio Production IG. (Guilty Crown) unter der Regie von Susumu Mitsunaka produziert. Für den Manga hat sich hierzulande Kazé die Rechte gesichert und plant diesen ab dem fünften Okober im Zweimonatsrhythmus zu veröffentlichen.

Worum geht es in Haikyu!!?
Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen…

Quelle: AV-Visionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.