Kantai Collection: Neue Anime Adaption angekündigt!

   Sonntag, 6. Januar 2019   ,

Während des KanColle Chinjufu Naval Base New Year’s Jazz Festivals 2019 in Nippon Budōkan wurde bekannt gegeben, dass das KanColle – Franchise eine weitere Anime Adaption erhält. Weitere Details sind sind jedoch noch nicht bekannt.


Dabei wird sich das neu gegründete Studio Engi um die Produktion kümmern. Auf dem Event wurde ebenso schon ein Promo-Video für den geplanten Anime gezeigt, wobei ein offizielles Video noch nicht online gestellt wurde.

Bei der sogenannten Kantai Collection handelt es sich ursprünglich um ein Videospiel, bei dem Seeschlachten auf Kriegsschiffen ausgetragen werden. Diese werden durch Schülerinnen dargestellt. Im Laufe der Jahre inspirierte das Franchise mehrere Manga Adaption, sowie einen Anime. Der Anime wurde unter der Regie von Keizō Kusakawa im Studio Diomedéa produziert und wurde hierzulande im Simulcast bei Anime on Demand gezeigt. Später sicherten sich KAZÉ die Rechte zum Anime und veröffentlichten diesen bei uns auf DVD und Blu-Ray.


Visual:

 


Quelle: @ANN
Bildmaterial: ©KanColle Headquarters

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.