Kazé Anime lizenziert Gamers!

   Freitag, 25. Januar 2019   , ,
Gamers Bild

Bereits über einige neue Anime-Ankündigungen für den deutschen Heimvideo Markt berichteten, fügt sich nun auch Gamers! in die Liste ein.

Der Anime ist ebenso eine Lizenz, die der Partnerschaft zwischen Crunchyroll und Kazé Anime entspringt. Genaue Details darüber, wie man den Titel für den deutschen Markt seitens Kazé verwerten möchte, sind noch nicht bekannt.

Eine deutsche Synchronisation von Crunchyroll existiert im Fall dieses Titels jedoch (noch) nicht. Der Manga und die Light-Novel erscheinen aber bereits bei Altraverse und sind jeweils bis Band zwei erhältlich.


Gamers! ist ein Comedy-Romance Anime, der im Jahr 2017 erschien und vom Studio Pine Jam (Just Because!) unter der Regie von Manabu Okamoto auf Basis der gleichnamigen Light-Novel von Sekina Aoi (Story) und Saboten (Zeichnungen) adaptiert wurde.


Worum geht es?

Keita Amano hat keine Freunde und verbringt den lieben langen Tag mit Videospielen, wobei es ihm vor allem Dating-Sims angetan haben. Eines Tages wird er von Karen Tendo angesprochen, die das hübscheste und beliebteste Mädchen der Schule ist. Sie fragt ihn, ob er nicht in den Spieleclub kommen möchte. Doch Keita lehnt dankend ab, da der Club ihm zu sehr auf Wettkämpfe ausgerichtet ist.

Dennoch geht ihm Karen nicht mehr aus dem Kopf. Leider sind seine Dating-Sims keine große Hilfe, wenn es darum geht, wie man Mädchen anspricht. Sein neuer Kumpel Tasuku Uehara, der eher in Spielhallen abhängt, versucht ihm zu helfen. Beim Training „Wie spreche ich mit einem Mädchen“ schwimmen Keita und das Trainings-Mädchen Chiaki so dermaßen auf einer Wellenlänge, dass Tasuku seinerseits versucht, für das neue Paar Amor zu spielen. Doch da hat er die Rechnung ohne Karen Tendo und seine eigene Freundin gemacht, die mittlerweile ziemlich eifersüchtig ist …


Manga bestellen und englischen Trailer zum Anime ansehen:

Quellen: Kazé Newsletter, Crunchyroll, MyAnimelist
Bild: © Pine Jam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.