Magic: The Gathering – Hauptset 2020

   Donnerstag, 8. August 2019   ,
Magic-Hauptset-20

Magic: The Gathering ist eines der ältesten Kartenspiele, welches mich schon in der Kindheit begleitet hat. Aus diesem Grund wollte ich mal wieder bei dem Spiel einsteigen und da passte es gut, dass gerade da Hauptset 2020 auf den Markt kam.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gate to the Games, die uns einige Karten zur Verfügung gestellt haben.

Das Hauptset 2020 bringt einiges mit sich, dazu gehören die neuen Planeswalker-Decks, neue Booster und Deckbau-Boxen. Für Wieder- und Neueinsteiger sind vor allem die Decks und Deckbau-Boxen interessant, da diese einem die neuen Karten und Spielmechaniken des Sets näher bringen.

HIER könnt ihr euch Magic Karten bei Gate to the Games bestellen!

Wir haben die Decks Planeswalker Deck Ajani (Weiß) und Planeswalker Deck Vivien (Grün) erhalten. Diese enthalten, wie alle Decks, 60 Karten (darunter ein Planeswalker), ein Hauptset 2020 Booster, eine Strategiehilfe und eine Spielanleitung.

Die Deckboxen und diebeiden Planeswalker aus den Decks:

Die Deckbau-Box ist viel umfangreicher, diese beinhaltet 125 Karten (die enthaltenen Karten sind in jeder Deckbau-Box identisch), vier Boosterpacks aus dem aktuellen Set, 100 Standardländer, ein Deckbau-Leitfaden, eine Magic-Kurzanleitung und eine wiederverwendbare Aufbewahrungsschachtel für Karten.
Wie man den Inhalten schon entnehmen kann, ist die Box super für Einsteiger geeignet. Mir hat sie auf jeden Fall geholfen wieder ins Spiel rein zu finden und die Neuerungen kennen zu lernen.

IMG_20190808_175753

Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, welche Karten haben wir ergattern können? Einige davon möchten wir euch hier zeigen, es war sogar eine Holo-Karte in den Bossterpacks!

Copyright: © 1993-2019 Wizards of the Coast LLC

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.