Neue ‚Show By Rock‘ Anime-Serie mit dem Titel „Show By Rock!! Stars!!“ angekündigt!

   Donnerstag, 26. März 2020   ,
Show By Rock!! Stars!!

Auf der offiziellen Homepage des Franchise wurde eine neue Show By Rock Serie mit dem Titel Show By Rock!! Stars!! angekündigt.

Ursprünglich handelt es sich um ein von Geechs entwickelt und veröffentlichtes mobiles Rhythmus-Videospiel. An der Produktion war das Unternehmen Sanrio beteiligt. Das Spiel richtet sich an jüngere Zuschauer und wurde im Juli 2013 für iOS und ein Jahr später für Android veröffentlicht. Ein Nachfolger des Spiels wurde später von Square Enix produziert und im März diesen Jahres auf allen mobilen Plattformen veröffentlicht.

Zu dem Spiel erschien bereits 2015 eine 12-teilige Anime-Adaption. Diese wurde unter der Regie von Takahiro Ikezoe im Studio Bones produziert. Für die musikalische Untermalung war hierbei Yasuharu Takanashi verantwortlich. Es erschien noch ein weiterer Kurz-Anime der 2016 ausgestrahlt wurde. Im gleichen Jahr folgte die zweite Staffel des Franchise mit dem Titel Show By Rock!!#. Erst dieses Jahr wurde die dritte Staffel Show by Rock!! Mashumairesh!! im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, bei der Seung Hui Son im Regiestuhl saß. Der Anime wurde bei Polygon Pictures produziert und umfasst ebenfalls 12 Episoden.

Und darum geht’s:
Die Schülerin Cyan liebt es, Gitarre zu spielen und Musik zu machen, ist aber zu schüchtern, um sich für den Musikklub zu bewerben. Als sie sich gerade dazu durchgerungen hatte, wird sie plötzlich durch ihr Handy in eine andere Welt gesaugt, MIDICITY. Dort wird aus ihr nicht nur ein Cat-Girl im Gothic-Lolita-Outfit, sondern sie findet sich auch in einem Kampf gegen dunkle Monster wieder. In diesem entdeckt sie neue Talente in sich und wird anschließend auch gleich von Maple Arisugawa für dessen Musikagentur gecastet. Dort trifft sie auf Chuchu, Rabbit-Girl und Einserschülerin, das Internet-Geek Dog-Girl Retoree und das Alien Sheep-Girl Moa. Gemeinsamen formen sie die Band »Plasmagica«, doch sind es neben Monstern auch noch andere Bands, die sich ihrem Erfolg in den Weg stellen.

Quelle: Moetron, aniSearch/ ©2012, 2019 SANRIO CO.,LTD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.