Night on the Galactic Railroad: Deutsches Erscheinungsdatum bekannt!

   Mittwoch, 18. April 2018   , ,
Night on the Galactic Railroad Bild

Bereits vor einiger Zeit gab der Publisher Anime House bekannt, sich die Rechte am Anime-Klassiker Night on the Galactic Railroad gesichert zu haben.

Nun lässt sich seit kurzem der Website des Vertriebs AV-Visionen ein Releasetag des Films entnehmen. Demnach wird der 1985 erschienene Film aus dem Studio Group TAC am 15.06.2018 auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Für die deutsche Umsetzung wurden die LAB SIX sound & media solutions aus Heilbronn beauftragt, die auch bereits die Synchronisation zu GATE anfertigten. Die ersten besetzten Sprecher könnt ihr euch >>hier<< in der Synchronkartei ansehen. Weitere Infos sind zur Veröffentlichung noch nicht bekannt.


Worum geht es?

Der junge Giovanni lebt allein mit seiner Mutter. Als diese krank wird und er sich um sie kümmern muss – nach der Schule geht er arbeiten, um sie zu unterstützen – hat er keine Zeit mehr für anderes. Schnell wird er zum Außenseiter in seiner Klasse, wird gehänselt und gemobbt. Einzig sein Sandkastenfreund Campanella hält noch zu ihm. Am Abend des Milchstraßenfests finden sich die beiden Jungen plötzlich an Bord der galaktischen Eisenbahn wieder – und eine phantastische Reise durch den Nachthimmel beginnt. Die Freunde sehen erstaunliche Dinge und treffen faszinierende Menschen, groß und klein, alt und jung – doch sie ahnen nicht, wohin diese Reise wirklich führen wird, und was der wahre Grund dafür ist, dass ausgerechnet sie beide mit an Bord sind …


Trailer zum Night on the Galactic Railroad ansehen:

Quelle: AV-Visionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.