Nintendo kündigt neue Produkte zum Super Mario Bros. Franchise an!

   Donnerstag, 3. September 2020   ,
Mario 35th

Zum 35. Jubiläum des Super Mario Bros. Franchise hat Nintendo heute eine große Ankündigung gemacht. Demnächst können wir uns auf jede Menge Produkte zu dem wohl bekanntesten Klempner der Welt!

Anlässlich dazu wurde auf dem offiziellen YouTube Kanal von Nintendo ein Präsentationsvideo veröffentlicht. In dem 16 minütigen Video wurden neben Videospielen auch physische Artikel vorgestellt, welche den 35. Geburtstag von Mario und Co zelebrieren sollen. Am interessantesten sind hier besonders die Videospiele. Neben einem kleinen Handheld der wie ein Game & Watch entworfen ist, einer etwas anderen Art von ferngesteuerten Mario Karts und vielen weiteren Spielzeugen und Food Artikeln, warten einige Spielesammlungen auf euch.

Game & Watch: Super Mario Bros.:

 

H2x1_GameAndWatch_SuperMarioBros_image1280wDer eingangs erwähnte Game & Watch wird das „Ur“-Super Mario Bros. enthalten. Neben dem Urgestein wird aber auch der Titel Super Mario Bros.: The Lost Levels enthalten sein, welcher in Japan unter der Bezeichnung Super Mario Bros. 2 publiziert wurde. Der kleine Handheld im Retro-Look, der auch über eine Uhr verfügt, wird am 13. November 2020 auf den Markt kommen.


Super Mario 3D All-Stars:

 

H2x1_NSwitch_SuperMario3DAllstars_image1600w

So erscheinen die ersehnten Remaster zu Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy in einer Sammlung auf euch. Diese Compilation wird Super Mario 3D All-Stars und am 18. September 2020 exklusiv für die Nintendo Switch Familie erscheinen. Erwerben könnt ihr diese via Nintendo eShop oder in streng limitierter Auflage als physische Version. Im eShop wird Super Mario 3D All-Stars für 59,99 € angeboten. Wieviel die physische Version kostet ist wie immer Händler abhängig. Außerdem hat die Sache einen kleinen Haken: Super Mario 3D All-Stars ist nur bis zum 31. März 2021 im eShop erhältlich.


Super Mario 3D World + Bowser’s Fury:

 

H2x1_NSwitch_SuperMario3DWorldAndBowsersFury_image1600w

Ein weiteres Spiel für die Nintendo Switch Familie wird Super Mario 3D World + Bowser’s Fury sein. Der Titel stellt eine überarbeitete Version von Super Mario 3D World für die Nintendo Wii und Wii U dar und lässt ich in einem kooperativ Modus zusammen die lustigen Level bestreiten. Dies könnt ihr Online oder Lokal machen. Außerdem sollen noch weitere zusätzliche Inhalte in der Zukunft folgen. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erscheint am 12. Februar 2021 für die Nintendo Switch Familie. Zwei neue amiibo Figuren mit dem Katzen-Mario und einer Katzen-Peach sollen zu diesem Datum ebenfalls als Doppelpack erhältlich sein.


Super Mario Bros. 35:

 

H2x1_NSwitchDS_SuperMarioBros35_image1280w

Ein etwas witzigerer Titel wird hingegen Super Mario Bros. 35 werden. Das Spiel im Stil des ersten Super Mario Bros. für das damalige Nintendo Entertaimnet System (NES) hat eine kleine Besonderheit: ihr spielt gegen 34 andere Spieler um die Wette. In klassischer Battle Royal Manier gewinnt der, welcher als letzter übrig ist. Und da sind alle Mittel erlaubt. So werden von euch besiegte Gegner einfach in das Level eines Gegnenspielers geschickt. Aber Vorsicht! Euch kann das gleiche Schicksal ereilen. Das Battle-Royal-Super-Mario wird ab dem 1. Oktober 2020 exklusiv für alle Nintendo Switch Online Abonennten verfügbar sein und kann bis zum 31. März 2021 gespielt werden.


Super Mario Bros. All-Stars:

Bevor es zu der wohl verrücktesten Kreation aus der Welt von Mario kommt, möchten wir noch auf die Spiele-Sammlung Super Mario All-Stars eingehen. Diese Sammlung ist ab sofort für alle Nintendo Switch Online Nutzer verfügbar und beinhaltet folgende klassische Super Mario Bros. Titel: Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3. Schon wie bei der Super Nintendo Version aus dem Jahr 1993, werden alle Spiele in einer klassischen 16-Bit-Grafik dargestellt.


Mario Kart Live: Home Circuit:

CI_NSwitchDS_MarioKartLiveHomeCircuit_15

Kommen wir nun zur skurillsten Neuerscheinung des Super Mario Bros. Franchise, auch wenn es sich hier eher um die Neuerfindung des Mario Karts handelt. Denn in zusammenarbeit mit Velan Studios hat Nintendo eine neue Mario Kart Erfahrung für euch entwickelt. Mit Mario Kart Live: Home Circuit verschmelzen Mario Kart und eure Wohnung zu einem neuen Spielerlebnis. Denn mittels der Nintendo Switch könnt ihr ein kleines Miniatur Mario Kart über eine echte Strecke steuern. Eurer kreativen Entfaltung ist dabei keine Grenze gesetzt. Ihr könnt euch eine Strecke bauen, wie ihr es euch immer gewünscht habt. Im altbekannten Grand-Prix-Modus spielt ihr neue Kostüme frei und Konstruktionsmöglichkeiten für eure Strecke. Außerdem verfügt die Innovation über einen lokalen Mehrspieler Modus für bis zu 4 Spieler. Mario Kart Live: Home Circuit wird ab dem 16. Oktober für die Nintendo Switch Familie erscheinen und in einer Mario oder Luigi Version verfügbar sein.


Neben diesen außergewöhnlichen Produkten wird es zudem unterschiedliche Events in Mario Kart Tour, Super Mario Maker 2, Super Smash Bros Ultimate und Spaltoon 2 geben. Außerdem erscheint ein neuen Monopoly namens Monopoly Super Mario Celebration von Hasbro, eine Mini-Figuren Serie in Kinder Joy Produkten sowie diverse Lego Sets. Für weitere Informationen könnt ihr gerne auf das unten verlinkte Video klicken.

Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct:

©1980 – 2020 Nintendo

1 Kommentar zu “Nintendo kündigt neue Produkte zum Super Mario Bros. Franchise an!”

  1. albion sagt:

    Da wurden sich wirklich Gedanken gemacht. Tolle Ideen von Nintendo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.