Nintendo startet den Switch Online Service!

   Freitag, 14. September 2018   ,
Nintendo Switch ONline

Lange wurde daran getüftelt und spekuliert, nun ist der Switch Online Service offiziell in den Startlöchern und wird bald ausgerollt werden. Wir haben euch alle wichtigen Infos, die ihr vor der Umstellung wissen müsst, zusammengefasst.

Online Spiel

Das Abo umfasst unter anderem den Online Multiplayer von Spielen, die diesen unterstützen, wie z.B. Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe.

Online Play NIntendo


Nintendo Switch Online

Mit dieser Funktion wird es Spielern möglich sein auf eine Bibliothek an NES Klassikern zuzugreifen. Diese lassen sich dann entweder lokal mit den Joy Cons oder auch online spielen. Mit Start des Online Services werden unter anderem bereits Spiele wie Super Mario Bros. und Donkey Kong enthalten sein. Die gesamte Auflistung des Start-Lineups findet ihr hier.

Switch Online Bild


Speicherdaten Cloud

Ähnlich wie bei der iCloud wird es auch in diesem Online Service den Kunden möglich sein automatische Backups der Geräte- und Spieledaten in die Cloud zu aktivieren. So kann Datenverlust verhindert werden und auch die Übertragung auf eine andere Konsole geht einfacher vonstatten.

Speicherdaten Cloud Bld


Smartphone-App

Mit der Smartphone App wird es möglich sein im Voice Chat mit anderen Spielern während des Online-Gamings in Kontakt zu bleiben. Zudem werden auch Spezialfunktionen für bestimmte Spiele nutzbar sein, wie z.B. das SplatNet2 zu Splatoon 2. DIe App ist verfügbar für iOS und Android.

Smartphone App Switch


Exklusive Angebote

Neben den bereits genannten Funktionen wird es auch exklusive Angebote für Mitglieder geben, wie z.B. einen NES System Controller oder auch Ausrüstungsgegenstände für Splatoon 2, die man beim Abschließen einer 12-monatigen Mitgliedschaft erhalten wird.

NES Controller Switch

Ausrüstungsgegenstände Splatoon 2


Was kostet das ganze?

Die wohl größte Änderung ist wohl, dass für die Online Services der Nintendo Switch nun Geld bezahlt werden muss. Für eine monatliche Mitgliedschaft werden 3,99 Euro fällig, während bei der Option für drei Monate 7,99 Euro und für die Jahresmitgliedschaft 19,99 fällig werden.

Für Familien gibt es außerdem die Option eine Familienmitgliedschaft für 34,99 im Jahr zu erwerben, die bis zu acht Nintendo-Accounts inklusive Kinder-Accounts abdeckt.

Die Änderungen treten am 19.9. in Kraft. Zuvor sind alle vorhandenen Online-Aktivitäten noch für jeden kostenfrei.


Übersichts-Trailer ansehen:

Quelle: Nintendo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.