Nippon-Connection: Kazé ist mit zwei Titeln dabei!

   Sonntag, 6. Mai 2018   ,
IMG_0241

Auch in diesem Jahr findet in der Main-Metropole Frankfurt die Nippon-Connection statt. In diesem Jahr wird auch Kazé mit zwei ganz besonderen Titel an diesem japanischen Film-Festival teilnehmen.

Wie der Berliner Publisher heute in seinem Newsletter bekannt gab, werden die Filme Lu Over the Wall und Night is Short, Walk on Girl im Rahmen der Nippon-Connection ihre Deutschlandpremiere feiern. Diese findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt am Main statt. Gezeigt werden die Filme im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.


Lu Over the Wall

Lu-Over-the-Wall-750x400

  • Donnerstag, 31. Mai, 12:00 Uhr – Künstlerhaus Mousonturm, Saal
  • Freitag, 1. Juni, 15:30 Uhr – Mal Seh’n Kino

Bei diesem Film handelt es sich um ein Fantasy-Abenteuer, welches die Geschichte von Kai erzählt. Dieser ist mit seinem Vater in ein kleines Fischerdorf gezogen, in welchem er schnell die Bekanntschaft mit der Meerjungfrau Lu macht. Diese soll sein Leben aber ganz schön auf den Kopf stellen. Der Film wurde während des Annecy International Film Festival 2017 mit dem Preis Cristal for a Feature Film ausgezeichnet.


Night is Short, Walk on Girl

the-night-is-short-walk-on-girl-film-image-3

  • Samstag, 2. Juni, 12:00 Uhr – Künstlerhaus Mousonturm, Saal
  • Sonntag, 3. Juni, 22:30 Uhr – Mal Seh’n Kino

In Night is Short, Walk on Girl dreht es sich um einen Studenten, welcher seiner großen Liebe endlich eine Liebeserklärung machen möchte. Um dies zu erreichen, begibt er sich mit ihr auf eine surreale Reise durch eine Stadt voller skurriler Wesen. Auch dieser Film wurde bereits mit einem Filmpreis ausgezeichnet. Auf dem Ottawa International Animation Festival 2017 erhielt er den Preis für den besten Feature Film.


Aber das ist noch längst nicht alles. Denn Kazé kündigte neben der Deutschlandpremiere an, dass die beiden Filme in während der Kazé Anime Nights erneut gezeigt werden sollen. Und das sogar in deutscher Sprachausgabe. Lu Over the Wall wird am 25. September und Night is Short, Walk on Girl am 30. Oktober in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Quelle: Kazé Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.