Pet Girl of Sakurasou erscheint auf Disk!

   Donnerstag, 30. Mai 2019   , ,
cabokQfKnkUBSHm-800x450-noPad

Im nächsten Jahr könnt ihr euch über einen neuen Disk-Release im Romance-Comedy Genre freuen. Denn die Anime-Adaption zu Hajime Kamoshidas Pet Girl of Sakurasou erscheint erstmals auf deutsch!

Die Lizenz zu der 24-teiligen Serie konnte sich AniMoon Publishing sichern. Der Publisher wird im nächsten Jahr mit dem Release des Animes beginnen. Erscheinen wird diese wie gewohnt auf Blu-Ray und DVD. Außerdem könnt ihr euch wieder über ausgefallene exklusive Extras freuen.

Wie bereits erwähnt, basiert der Anime auf der Light-Novel von Hajime Kamoshida, welcher auch der Schöpfer von Rascal Does Not Dream of Bunny Senpai ist. Die Light-Novel wurde im Jahr 2012 von J.C. Staff adaptiert und in 24 Episoden veröffentlicht. Außerdem inspirierte die Light-Novel auch einen Manga. Beide Werke sind in Deutschland bisher noch nicht erhältlich.

Und darum geht es:

Der Schüler Sorata Kanda hat eine ganz besondere Schwäche für hilfbedürtftige Lebewesen. Doch leider kommt ihm diese Vorliebe in die Quere. Als er nämlich eine streunende Katze bei sich aufnimmt, wird er kurzer Hand aus seinem Schulwohnheim geschmissen. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als in des Wohnheim Sakurasou für Problemschüler zu ziehen. Doch dort erwartet ihn eine weiteres hilfsbedürftiges Wesen auf ihn. Die Schülerin Mashiro Shiina kommt nämlich nicht mal mit Dingen klar, welche für jeden ein leichtes sein dürften. Somit beschließt Sorata, sich um Mashiro zu kümmern. Ob das gut gehen wird?

Quelle: AniMoon Publishing ©2012 Hajime Kamoshida / ASCII MEDIA WORKS / Sakurasou Project

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.