Pokemon Stars: Zusatzedition vorrausichtlich doch auf dem 3DS!

   Montag, 29. Mai 2017   ,
Web

Seit Anfang des Jahres gibt es Spekulationen zur Zusatzedition von Pokemon Sonne & Mond. Obwohl der Titel weder angekündigt noch bestätigt worden ist, gab es in der Gerüchteküche eine Interesannte Neuigkeit.

Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass der Titel exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird und somit der erste Pokemon Titel mit HD Grafik wird. In einer am Anfang des Jahres aufgetauchten Stellenanzeige von GAME FREAK wurden Entwickler für einen „global beliebtes Rollenspiel“ gesucht. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Angaben, die auf die Plattform des Spieles schließen ließ. „Gesucht wird ein Programierer für ein 3DS Rollenspiel“, hieß es in einer aktuellen Stellenanzeige.

Unklar bleibt weiterhin ob die Entwicklung von Pokemon Stars für die Switch nun auf Eis gelegt wird oder ob wir zum ersten Mal einen Release auf 2 Plattformen erleben dürfen. Im Rahmen der Spekulationen fiel auch das Wort Crossplay.

Wir hoffen, dass die kommende E3 Licht ins Dunkle bringen wird. Falls es Neuigkeiten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Nintedo.taleo.com (Jobsuche) ,Playnation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.