RAHXEPHON: bald komplett auf Blu-Ray und DVD erhältlich!

   Donnerstag, 23. Januar 2020   , ,
rahxephon_scr_06

Nipponart bestätigte uns heute, die Erscheinung von RAHXEPHON als Gesamtedition in einer tollen Box. Die Veröffentlichung lässt auch gar nicht so lange auf sich warten, am 6. Februar wird die DVD Box und auch erstmals die Blu-Ray Box in Deutschland erscheinen.

Die 26-teilige Serie weist eine absolut tiefgründige Story auf und besticht auch durch den überwältigenden Soundtrack, der von Ichiko Hashimoto (CODE GEASS: AKITO THE EXILED) komponiert wurde. Regie führte Yutaka Izubuchi (STAR BLAZERS: SPACE BATTLESHIP YAMATO 2199). Die Serie stammt aus dem Hause Bones welches bereits für CHAIKA, EUREKA SEVEN bekannt ist. Das Mecha-Abenteuer erschien bereits 2004 in Deutschland. Nun ist die komplette Serie auch zum ersten mal auf Blu-Ray zu erwerben.

Darum geht es:

rahxephon_bd_cover_2d

© 2001 BONES·Yutaka Izubuchi/Rahxephon project

Wir schreiben das Jahr 2012, mysteriöse Invasoren erobern und unterwerfen die Mu, Tokyo. Die überlebenden Menschen scheinen einen schier aussichtslosen Kampf gegen die Wesen aus einer anderen Dimension und ihre Superwaffe, die Dolems, zu kämpfen. Der Schlüssel zum Sieg liegt jedoch unter den kuppelförmig überdachten Mauern Toyko Jupiters, wo die Zeit langsamer verrinnt als in der realen Welt und keiner der Einwohner auch nur ahnt, dass die Stadt von Feinden kontrolliert wird. In all diesem Chaos wird der Teenager Ayato von einem geheimnisvollen Mädchen zum Kampfroboter RahXephon geführt, der nur von Ayato bedient werden kann ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.