Sorcerous Stabber Orphen: Startbeginn der zweiten Staffel bekannt!

   Donnerstag, 20. August 2020   ,
Sorcerous Stabber Orphen

Auf der offiziellen Website des Sorcerous Stabber Orphen Anime wurde nun bekannt gegeben, dass die zweite Staffel im Januar nächsten Jahres ihre japanische TV-Premiere feiern wird. Zusätzlich wurde ein Promo-Video veröffentlicht, welches Ihr wie immer weiter unten findet.

Die erste Staffel entstand unter der Regie von Takayuki Hamana im Animationsstudio DEEN. Hierbei steuerte Reiko Yoshida die Skripts zur Serie bei, während Takahuki Yoshida die Charaktere basierend auf den Romanillustrationen von Yuuya Kusaka entwarf. Die erste Staffel wurde am 7. Januar uraufgeführt und endete im März mit insgesamt 13 Folgen. Hierzulande könnt ihr diese auf WAKANIM sehen.

Im Jahr 1994 startete Akita die Light Novel Serie mit den Illustrationen von Kusaka, welche unter anderem vier Jahre später zu einer Anime-Adaption desselben Namens inspirierte.

Handlung:
Krylancelo wuchs in der besten Ausbildungsstätte für Zauberer auf dem Kontinent auf, dem „Turm der Fangzähne“. Unter der Führung des mächtigsten Zauberers, Childman, bekam er seine Kampf- und Assassinenkünste vermittelt. Er war ein Elite-Zauberer, der den Titel „Successor of the Razor’s Edge“ (Erbe des Stahls) verliehen bekam. Auf der Suche nach seiner Adoptivschwester Azalie, die aufgrund eines gewissen Experiments verwandelt wurde, verlässt Krylancelo den Turm der Fangzähne, wirft seine Vergangenheit über Bord, nennt sich Orphen und arbeitet als Geldleiher in der Stadt Totokanta. Dort begegnet er dem Fräulein Claiomh und seinem Schüler Majic. Zusammen mit seinen neuen Kameraden bricht er auf eine Reise auf, um Azalie zu retten. Währenddessen macht die Gegenseite bestehend aus seinem alten Meister Childman, Heartia, Comicron und seinen ehemaligen Lehrkameraden Jagd auf Azalie. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und führt sie erneut zusammen und lässt sie wieder getrennte Wege gehen. Seine Reise führt ihn durch Fenrirs Wald bis hin nach Tafrem. Somit erreichen sie die Stadt, in der Orphen früher beim Turm der Fangzähne ausgebildet wurde. Dort erwartet sie bereits ein gigantischer und unvorstellbarer Feind.

Zum Anime bei WAKANIM!


Teaser-Poster:

 

Quelle: ANN, WAKANIM (Handlung)/ ©秋田禎信・草河遊也・TO ブックス/魔術士オーフェンはぐれ旅製作委員会

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.