Spice and Wolf: Release des Anime in Deutschland angekündigt!

   Mittwoch, 27. Februar 2019   , ,
1453610505630

Bereits einige Jahre ist es her, dass der Anime Spice and Wolf im japanischen TV erschien. Nun gibt es jedoch neue Infos für die Fans der Serie. 

Der Publisher Nipponart gab bekannt, dass man sich an der Anime-Adaption der beliebten Light-Novel von Isuna Hasekura nach Deutschland bringen wird. Die Anime Serie umfasst insgesamt 26 Episoden und eine OVA. Geplant ist ein Release ab dem Sommer 2019.

Wer nicht warten möchte, kann bereits in den Manga lesen, der bereits bei Panini hierzulande erschien.


Die erste Staffel der Anime-Adaption von Spice and Wolf entstand im Studio Imagin unter der Regie von Takeo Takahashi (Rokka no Yuusha) und erschien 2008. Auch für die zweite Staffel führte Takahashi erneut Regie, jedoch wurde die Produktion in die Studios Brain´s Base (Penguindrum) und Marvy Jack verlagert.


Worum geht es?

Lawrence, ein fahrender Kaufmann, findet eines Tages, als er dem Dorf Pasloe einen Besuch abstattet, in seinem mit Marderfellen beladenen Pferdewagen ein nacktes Mädchen, das es sich dort gemütlich gemacht hat. Ihr Name ist Holo, die Erntegottheit, ein äußerlich menschliches Wesen, jedoch ausgestattet mit den Ohren und dem Schweif eines Wolfes. Die fröhliche junge Frau möchte sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen. Auf diesem Weg jedoch warten auf die beiden kaum gegensätzlicheren Charaktere große Abenteuer!


Japanischen Trailer ansehen:

Quelle: Nipponart

1 Kommentar zu “Spice and Wolf: Release des Anime in Deutschland angekündigt!”

  1. albion sagt:

    Schade, dass der Release in Deutschland dann doch so lange auf sich warten ließ, aber immerhin kommt es überhaupt raus. Habe schon überlegt, auf den Manga zurückzugreifen, aber das erübrigt sich wohl jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.