Super Mario Bros. Film: Shigeru Miyamoto äußert sich!

   Dienstag, 13. Februar 2018   ,

Vor einigen Wochen haben wir bereits darüber berichtet, dass ein Super Mario Bros. Film von Illumination Entertainment produziert werden soll. Nun äußert sich Marios Vater, Shigeru Miyamoto, zu dem Projekt.

So erzählt der Kopf hinter Donkey Kong, Super Mario und The Legend of Zelda während eines Interviews:

Ich dachte schon sehr lange über eine Film Umsetzung nach. Nintendo sprach davon „Warum machen WIR nicht den Film? Videospiele zu produzieren ist doch fast als würde man einen Film drehen.“. Doch ich sah das aus einer anderen Sicht. Videospiele sind Interaktiv, Filme dagegen nicht. Somit ist die Erfahrung eine andere. Deswegen sprach ich viele Regisseure und Produzenten an, um jemamd geeignetes zu finden. Bei einem Aufenthalt in dem Universal Studios Themenpark, wo derzeit an den Nintendo Attraktionen gearbeitet wird, kam ich mit den Leuten von Illumination Entertainment ins Gespräch. Diese sind für die Attraktionen zuständig.

Ich unterhielt mich mit dem Produzenten und CEO von Illumination Entertainment, Chris Meledandri. Durch seine Arbeit an Minions, Sing! und Ice Age hat er eine menge Erfahrung im Bereich der Animationsfilme. Während unserem Gespräch erzählte mir Chris, dass er viele Interviews von mir gelesen hat, und ihm aufgefallen ist, dass wir eine gemeinsame Art der Kreativität besitzen. Durch diese Gemeinsamkeit dachten wir über eine gemeinsame Zusammenarbeit nach. Dies ist nun 2 Jahre her, und nach langem Reden ging es dann um die Ankündigung des Projekts. Da Chris sehr Kosten- und Zeitbedacht arbeitet, entschlossen wir uns das Projekt zu realisieren. Für dieses Projekt konnten wir auch Universal Pictures gewinnen.

Wir wollen nur etwas veröffentlichen, womit wir auch Voll und Ganz zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Projekt nicht finalisiert. Wir stehen weiterhin in Kontakt um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe wir können bald weitere Ankündigungen machen, sobald der Zeitplan steht.


Den Beitrag, in dem wir erstmals von dem Film berichteten, findet ihr hier.


Super Mario Odysee bei Amazon bestellen:

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.