The Ancient Magus‘ Bride: Disc – Termin bekannt!

   Sonntag, 7. Juli 2019   ,
Ancient-Magus-Bride-Episode-1-Header-002-20171014

Bereits im Februar berichteten wir darüber, dass der Publisher KAZÈ Anime sich die Rechte zu The Ancient Magus‘ Bride sichern konnte. Nun steht auch endlich ein Termin für den Heimkino – Release der Serie samt den zugehörigen OVAs fest. 

So wird die Serie ab dem 7. November voraussichtlich in vier Volumes auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Die fünfte Box mit den OVAs erscheint aber zu einem späteren Zeitpunkt. Weitere Details sind noch ungeklärt.

The Ancient Magus‘ Bride basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kore Yamazaki. Animiert wurde die Serie bei Studio WIT, welches sich schon mit Attack on Titan und The Kabaneri of the Iron Fortress einen Namen gemacht haben. Wer nicht bis zum Release warten will, kann die Serie mit einem Premium Abo auf Crunchyroll Deutschland komplett auf deutsch ansehen.

Handlung via aniSearch: Mahou Tsukai no Yome handelt von der 15-jährigen Chise Hatori, welche seit dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters bei unterschiedlichen Verwandten lebte, bis sie schließlich bei einer merkwürdigen Auktion landet. Dort wird sie von Elias Ainsworth, einem knochenköpfigen Mann gekauft, der verspricht, sie zu seinem Lehrling zu machen. Elias ist ein Magier und in der Welt von Drachen und Feen zu Hause. Noch bevor sich Chise an ihre neue Lebenssituation gewöhnen kann, lässt der Magier aber eine weitere Bombe platzen: Chise soll nämlich nicht nur sein Lehrling werden – sondern auch seine Braut.


Quelle: KAZÉ Anime
Bild: ©WIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.