The Asterisk War: Deutscher Disk-Release angekündigt!

   Samstag, 5. August 2017   , ,
The Asterisk War Bild

Bereits seit einiger Zeit ist The Asterisk War auf dem Video-on-Demand Portal AKIBA PASS, das von peppermint anime ins Leben gerufen wurde, verfügbar. Nun auf der AnimagiC 2017 gab der Münchner Publisher bekannt, dass man beide Staffeln des Animes auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen wird. Dies soll vorraussichtlich im ersten Quartal 2018 geschehen.

The Asterisk War ist eine 2015/2016 in Japan erschienene Adaption der gleichnamigen Light-Novel von Yuu Miyazaki mit Zeichnungen von okiura aus dem Studio A1-Pictures (Sword Art Online). Als Chef-Regisseur war Manabu Ono tätig, während Kenji Satou die Regie und Yukito Kizawa das Skript beisteuerte.


Worum geht es?

Nach Invertia, einer Katastrophe, die die ganze Welt veränderte, entstand eine neue Menschenrasse: Die Genestella. Ayato ist so ein Genestella und neu in Asterisk, der Stadt auf dem Wasser, in der junge Genestella zur Schule gehen und bei der Festa ihre Kräfte messen. Dem Sieger der Festa winkt die Erfüllung eines Wunsches. Noch nicht einmal richtig in der Schule angekommen, wird Ayato auch schon von einem hübschen Mädchen namens Julis zum Kampf herausgefordert.


Trailer mit englischen Untertiteln:

Quelle: AnimagiC, AKIBA PASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.