Tokyo Ghoul JACK & PINTO: Deutsches Releasedatum bekannt!

   Montag, 19. Juni 2017   , ,
Tokyo Ghoul Bild 3

Im aktuellen Kazé Newsletter verkündete der Publisher das deutsche Releasedatum der zwei OVAs Tokyo Ghoul JACK & PINTO. Demnach werden die beiden zusammen auf einer DVD/Blu-Ray am 13. Oktober im Handel erscheinen. Weitere Infos zur Veröffentlichung sind noch nicht bekannt. Bisher erschienen bei Kazé die erste Staffel der Anime-Umsetzung von Tokyo Ghoul, das Sequel mit dem Zusatz √A, sowie diverse Bände des Mangas.

Bei Tokyo Ghoul handelt es sich um einen Manga von Sui Ishida, der von 2011 bis 2014 im Young Jump Magazin in Japan erschien. Für die Anime-Adaptionen, die 2014 und 2015 in Japan erschienen, war das Studio Pierrot (Naruto, Bleach) unter der Regie von Shuuhei Morita verantwortlich. Die OVA Tokyo Ghoul: JACK wurde aus dem gleichnamigen Manga mit Souichi Shimada als Regisseur produziert, während Tadahito Matsubayashi für die OVA Tokyo Ghoul: PINTO auf dem Regiestuhl platz nahm. Beide Werke erschienen in Japan im Jahr 2015.

Worum geht es in den beiden OVA´s?

In JACK ist der später berühmt-berüchtigte Ghul-Fahnder Kisho Arima noch ein Oberschüler – und dennoch bereits ein CCG-Ermittler. Als sein Freund Fura Zeuge eines Ghul-Überfalls wird, beginnen die beiden mit der Jagd auf jenen gefährlichen Ghul …

PINTO widmet sich der Vergangenheit eines Ghuls: Shu Tsukiyama, der auch unter dem Namen „Gourmet“ bekannt ist. Als er eines Tages eine Delikatesse verspeist, wird er dabei von seiner Schulkameradin und angehenden Fotografin Chie fotografiert. Für Shu wird Chie damit zu einer willkommenen Ablenkung vom Alltag …

Quelle: Kazé Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.