Unboxing: Fullmetal Alchemist Edward und Alphonse Elric

   Sonntag, 11. Februar 2018   ,
fma-2

Hiermit präsentieren wir euch unser erstes Unboxing im Bereich Figuren! Und um dies zu feiern starten wir im Fullmetal Alchemist Doppelpack!

Heute möchten wir euch die Figuren von Edward und Alphonse Elric vorstellen. Diese dürften euch aus der bekannten Serie Fullmetal Alchemist bekannt sein. Bei den Figuren handelt es sich um Nendoroids aus dem Hause Good Smile Company.

Screenshot_20180210-231532


Nendoroids sind Action-Figuren im Chibi-Style, die mit einigem Zubehör ausgeliefert werden. Zudem verfügt diese Figuren-Serie über „kleinere“ Artikulations-Möglichkeiten, ähnlich wie bei der Figma-Serie von Max Factory, welche mit der Good Smile Company zusammenarbeiten.


In dem eingefügten Video, welches ihr am Ende des Beitrags findet, seht ihr die ein oder andere Möglichkeit diese Figuren Aussagekräftig in Szene zu setzen. Natürlich sind dies nur Beispiele. Dank der austauschbaren Elemente könnt ihr euch richtig austoben. Desweiteren sind viele Details liebevoll umgesetzt worden. Bei Alphonse wurde auch an das Transmutationsmal gedacht, welches seine Seele an die Rüstung bindet.

Screenshot_20180211-165214


Die Verarbeitung der Figuren ist in der typischen Qualität wie man sie von der Good Smile Company kennt. Edward wird mit insgesamt drei Gesichter ausgeliefert. Diese stellen unterschiedliche Emotionen dar. Bei Alphonse sind drei austauchbare Köpfe dabei. Sein „Hauptkopf“ kann sogar die Augen verstellen.

Screenshot_20180211-171650


Beide verfügen über auswechselbare Hände. Bei Edward sind auch noch austauschbare Beine dabei. Somit kann man ihm verschiedene Posen verleihen, wie das knien auf dem Boden, um eine transmutation der Erde darzustellen. Dank seines witzigen „Aggro“-Gesichts kann er auch einen kleinen Wutausbruch haben.

Screenshot_20180211-172145


Den beiden Staatsalchemisten liegen, neben den wechselbaren Körperteilen, ihr ganz persönliches Zubehör bei. Edward hat Blitze und einen, sagen wir, Erdkranz im Gepäck. Alphonse wird, da er ja sehr Tierlieb ist, mit zwei Kätzchen ausgeliefert. Beide zusammen ergänzen sich super. Eine passende Szenerie mit ihnen darzustellen ist somit kein Problem.

Screenshot_20180211-171931


Die Good Smile Company wird passend zu den beiden einen Nendoroid von Roy Mustang auf den Markt bringen. Auch seine Adjutantin, Riza Hawkeye, wurde  im Oktober 2017 angekündigt.


Edward Elric könnt ihr hierzulande bei All-Blue-World (direkt erhältlich) oder Amazon (nur über Import) bestellen. Alphonse Elric ist Aktuell nur über den Import erhältlich. Roy Mustang kann bei All-Blue-World bereits vorbestellt werden. Riza Hawkeye befindet sich aktuell noch in der Entwicklungsphase.


Die Elric-Brüder bei Amazon bestellen:


Das Unboxing:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.