Vinland Saga: Anime-Adaption angekündigt!

   Dienstag, 20. März 2018   ,
Vinland Saga Bild

Tolle Neuigkeiten für Fans des Vinland Saga Mangas! Auf dem offiziellen Twitter Account wurde bekannt gegeben dass das Werk von Makoto Yukimura eine Anime-Adaption erhalten wird.

Der Anime wird vom renommierten Wit Studio (Attack on Titan, The Ancient Magus´Bride) adaptiert werden. Welches Team dort die Produktion vornehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auf dem YouTube Channel der Produktionsfirma Twin Engine erschien jedoch bereits ein erstes Promo-Video zur Serie.

Die Manga-Vorlage zum Anime erschient hierzulande bei Carlsen Manga, die heute am 20.03. den 18. Band veröffentlichten. Ob auch der Anime lizenziert wurde, ist bisher noch nicht bekannt.


Worum geht es?

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mit ansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…


Manga bei Amazon.de bestellen und Promo-Video ansehen:

Quellen: ANN, Carlsen Manga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.