Vinland Saga: Promo – Video, Visual sowie Starttermin enthüllt!

   Mittwoch, 24. April 2019   ,

Auf der offiziellen Website zur kommenden Anime Adaption Vinland Saga von Makoto Yukimura wurde heute ein weiteres Promo – Video samt Visual veröffentlicht. Außerdem wurde der 7. Juli 2019 als Starttermin im japanischen Fernsehen bekannt gegeben, einen Tag zuvor wird die erste Folge bereits weltweit bei Amazon Prime gestreamt.

Der Anime wird unter der Regie von Shuhei Yabuta in der Animationsschmiede Studio Wit produziert. Das Charakterdesign fällt hierbei in Takahiko Abirus Verantwortungsbereich. Die Serienkomposition, sowie das Skript werden von Hiroshi Seko und Kenta Ihara beigesteuert. Die Serie soll aus insgesamt 24 Episoden bestehen.

Yukimura startete den Manga bereits 2005 im Weekly Shonen Magazine, wechselte später dann aber ins Afternoon Magazine. In Japan sind bis dato bereits 21 Bände erschienen und mehr als 5 Millionen Exemplare befinden sich davon im Umlauf. In Deutschland konnten sich die Verantwortlichen von Carlsen Manga die Rechte zum Manga einholen.


Handlung (via Carlsen Manga):

Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…


Visual:

 


Promo – Video:

 


Quelle: @https://vinlandsaga.jp
Bild- und Videomaterial: ©幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.