Weiterer Hiatus zu Hunter x Hunter Manga steht fest!

   Montag, 26. November 2018   ,
hunterxhunter-1076519-1280x0

Erst im September haben wir das Ende des Hiatus des Hunter x Hunter Mangas verkündet. Doch nun gab das Weekly Shonen JUMP Magazine eine weitere Pause zu Yoshihiro Togashis Erfolgsserie bekannt.

Und diese soll auf Unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Laut des Mangaka muss die Pause erneut aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung eingelegt werden. Dennoch müssen wir uns nicht um einen sofortigen Verzicht der Geschichte bangen. Denn wie er in der Ankündigung versprach, sind bereits zehn weitere Kapitel vorgefertigt. Außerdem machte er deutlich, dass er sich durch die Krankheit nicht davon abringen lässt, weitere Manuskripte anzufertigen.

Hierzulande erscheint der Manga zu Hunter x Hunter bei Carlsen Manga. Der Publisher hat die Geschichte zum ersten Mal in dem JUMP ähnlichen Magazin BANZAI! gestartet und im Jahr 2002 mit der Veröffentlichung des Mangas begonnen. Mittlerweile wurde dieser neu Aufgelegt und zählt bisher 34 Bände in Deutschland. Die Anime-Adaption von 2011 erscheint gegenwärtig bei KSM Anime.


Hunter x Hunter bei Amazon:

Quelle: ANN
Bild: ©Shueshia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.