Wise Man’s Grandchild: Ab dieser Woche im Simulcast bei Anime on Demand!

   Mittwoch, 17. April 2019   ,

Die Verantwortlichen von Anime on Demand gaben heute in einem Newsletter preis, dass es der Anime Wise Man’s Grandchild ebenso zu den bereits angekündigten Titeln ins Portfolio des VoD – Anbieters geschafft hat.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tsuyoshi Yoshioka, die auch bereits als Manga adaptiert wurde. Für die 12 Episoden des Anime wurde Masafumi Tamura beauftragt Regie in der Animeschmiede SILVER LINK (Dusk Maiden of Amnesia, Strike the Blood) zu führen. Auf Anime on Demand startet der Anime voraussichtlich schon diese Woche. Neue Folgen gibt es dann immer mittwochs um 17:30 Uhr.

Handlung:
Der „Weise“ ist einer der größten Magier des Königreichs Alsheid und hat es schon mehrere Male vor großem Unglück bewahrt. Die größte Herausforderung seines Lebens entpuppt sich aber als ein Baby, das er durch Zufall findet. Er nimmt es bei sich auf und zieht es als seinen Enkel „Shin“ groß. Dieser ist allerdings die Reinkarnation eines jungen Mannes aus unserer Welt, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Diese Erinnerungen gepaart mit den magischen Unterweisungen des Weisen lassen Shin zu einem herausragenden Magier werden.

Doch als er mit 15 Jahren bereit ist, die Welt zu erkunden, stellt der Weise fest, dass er Shin etwas ganz Entscheidendes nicht gelehrt hat: gesunden Menschenverstand! Also soll Shin von nun an auf die Magieakademie gehen, um dort Freundschaften zu schließen und das Leben kennenzulernen. Das Abenteuer des Jungen in der Fantasiewelt beginnt!
Ab zu AoD!


Quelle: @Anime on Demand/ Newsletter
Bildmaterial: ©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.